Aktuelle Fälle 

Warenwert ca. 15 000,- €

 

Bei einem unserer langjährigen Kunden trat eine professionell ausgerüstete Diebesbande ihr Unwesen und konnte überführt werden.

 

Im Einsatz unseres verdeckten Ermittlers konnte die Diebesbande nach mehreren Stunden überführt werden. 

 

Die Beschuldigten führten mehrseitige Listen, über Filialen diverser Einzelhändler, mit handschriftlichen Komentaren über  Stadt, Öffnungszeiten, Aufmersamkeit von Personal, eingesetzte Detektive und sensible und gesicherte Bereiche. 

 

Im PKW der Ost-Europäische Diebesbande, konnten unter anderem weiteres Diebesgut von verschiedenen Händlern sichergestellt werden.  

Die Täter, unscheinbares Auftreten, 2 Männer und 2 Frauen, verfügten über speziell angefertigte Kleidung mit extra dafür angebrachten Innentaschen, für größere Füllmengen von Diebesgut. Die Täter befinden sich in nach Hinzuziehung der Polizei in Gewahrsam.

 

Die Dunkelziffer liegt wohl unweit höher, als im aktuellem Wert.... 

 

Gearbeitet im Krankheitsfall

 

Besorgt rief uns ein Stammkunde an. Einer seiner langjährigen und bislang geschätzten Mitarbeiter, ist erneut wegen Krankheit ausgefallen. Zudem gebe es Gerüchte, dieser erwäge einen Umbau an seinem Haus. 

 

Nach einem informellen Gespräch mit dem Kunden, wurde ein Einsatz unter vorherigen Ermittlungen geplant und schnellstmöglich durchgeführt.

 

Bereits nach wenigen Stunden, der Arbeitnehmer verließ frühmorgens sein Anwesen, betrat dieser eine nahegelegene Baustelle und verichtete dort, über den ganzen Tag schwere Arbeiten. Mehrere Tage wurde der Arbeitnehmer observiert wie er dieser Tätigkeit nachging. Für den Arbeitgeber, gerichtsverwertbar dokumentiert, zog dieser aufgrund der schwerwiegenden Beweislage die Konsequnezen und entließ den Mitarbeiter fristlos.

 

Entnahme von Kraftstoffen im Wert von ca. 250 000 €

 

Diverse Unregelmäßigkeiten machten einer Spedition sorgen, aufgrund eigener erhobenen GPS-Datenspeicherung seiner Transporterflotte. In unregelmäßigen Abständen befand sich in einem bestimmtem Gebiet kein Signal und unter den Mitarbeitern gab es ebenfalls Auffälligkeiten.

Nach einer Besprechung und einer eingehenden Plaung wurde ein Einsatz

in die betreffenden Gebiete verlegt und der Zielraum observiert.  

Nach einigen Tagen wurden das Zielgebiet von den Transportern angefahren und im Schutze der Dunkelheit, große Mengen an diversen Kraftstoffe aus den Tankzügen entfernt und in die dafür bereitgestellte Transporter umgeladen.

Mehrere, dem Unternehmer bekannte Mitarbeiter waren darunter zu erkennen, die zusammen mit weiteren Beschuldigten, einem Lager und einer beteiligten und abnehmenden Fremdfirma, in tagelanger Observation,ermittelt werden konnte und der Kripo, auf Wunsch des Auftraggebers, übergeben wurde.

 

In einem späteren Verfahren wurden die Angeklagten schuldig gesprochen und das Gericht entschied, die angefallenen Kosten, besonders der angefallenen Detektivkosten, sind von den Angeklagten zu erstatten.  

 

Unser langjähriger Stammkunde bedankte sich für unseren Einsatz und zählt noch heute zu einer unserer wichtigsten Kunden.

 

Ihr Partner

Detektei Systems

Bernd Rosemeier 

 

 

 

 

 

 

 

Detektei Systems

 

Bernd Rosemeier

Beuthenerstr. 10

76139 Karlsruhe

 

Tel.  0721 - 968 700 61 

 

-  30 Jahre Erfahrung

-  Hohe Einsatzbereitschaft

-  Modernste Technik

-  Höchste Diskretion u.  

   Professionalität

-  Gerichtsverwertbare

   Beweise

-  24 h Service 

 

   freecall 0800 - 72 36 299